Programm
Der Jazzkeller
Jazzforum e.V.
Kontakt
Impressum
Facebook
Login

 

Fr, 26.10.2018 21:30 Uhr

Stefan Frank Trio

Jazz


Der Aalener Gitarrist Stefan Frank begann im Alter von 9 Jahren das Gitarre- spielen. Nach einer fundierten, klassischen Ausbildung wechselte er noch in jugendlichen Jahren auf die E-Gitarre. In dieser Zeit wurde sein Spiel von Musikergrößen wie Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughn beeinflusst. Auf der Suche nach einer musikalischen Ausdrucksmöglickeit, entdeckte er für sich schließlich den Jazz. John Scofield, Mike Stern, Hiram Bullock, Jim Hall und Joe Pass boten ihm hierfür Inspiration.
Sein Programm umfasst sowohl Eigenkompositionen als auch bearbeitete Coverversionen namhafter Jazz-Musiker. Neben seinem Wirkungsbereich als musikalischer Leiter diverser Künstler ist er auch als Sideman in verschiedenen Band-Formationen tätig. Zu den Höhepunkten seiner bisherigen Karriere zählt ein Auftritt mit
dem englischen Soul Sänger Ona Onabule, und ein Duo-Auftritt mit der amerikanischen Posaunen-Legende Jiggs Wigham. Ziel des jungen Musiker ist es eine eigene musikalische Sprache zu entwickeln.

Stefan Frank (Gitarre), Markus Braun (Bass), Bernd Elsenhans (Drums)

Einlass: 20.30 Uhr. Veranstaltungsbeginn 21.30 Uhr. Eintritt frei.

 
Fr, 02.11.2018 21:30 Uhr

Vorschau November - Dezember 2018




Freitag, 02. November 2018 Groove Connection
Freitag, 09. November 2018 Martin Sörös Trio
Freitag, 16. November 2018 Piet 'Gorecki
Freitag, 23. November 2018 Ro Gebhardt Solo + Überraschungsgast
Freitag, 30. November 2018 OSCA

Freitag, 07. Dezember 2018 Hausen-Smirnov Quartett
Freitag, 14. Dezember 2018 Adrea Rother und Vegas Lounge Trio
Freitag, 21. Dezember 2018 The Rose & Crown


 

 

Das aktuelle Monatsprogramm als PDF


Sept-Okt 2018